Edeka Adam Cup 2020

U13 mit starkem Auftritt.

Am Sonntag fand auf dem Kunstrasen am Häcker Wiehenstadion die 3. Auflage des Edeka Adam Cups statt. Die U13 des SVR zeigte als Gastgeber souverän und musste scheiterte erst im Finale am DSC Arminia Bielefeld.

In der Gruppe A setzte sich der SV Rödinghausen mit 7 Punkten und der JFV Calenberger Land mit 6 Punkten durch und zogen ins Halbfinale ein. Der VfL Osnabrück belegte den 3. Platz in der Gruppe A und der SV Brackel den 4. Platz. In der Gruppe B hatte der DSC Arminia Bielefeld die Nase vorne und zog als erster ins Halbfinale ein. Mit dem VfR Wellensiek konnte ein weiteres Bielefelder Team ins Halbfinale einziehen. Der Vorjahressieger Bayer Uerdingen scheiterte nur knapp am Einzug ins Halbfinale, musste sich somit mit dem 3.Platz in der Gruppe B arrangieren. Der Bundesliganachwuchs vom SC Paderborn belegte Platz 4.

Im ersten Halbfinale zwischen Rödinghausen und Wellensiek konnte nach 25 Minuten kein Sieger ermittelt werden. Das Neunmeterschießen konnte der SV Rödinghausen mit 3:2 für sich entscheiden. Im zweiten Halbfinale siegte der DSC Arminia Bielefeld mit 2:1. Im Spiel um Platz 7 konnte der SC Paderborn einen ungefährdeten 2:0 Sieg über den SV Brackel 06 einfahren. Im Spiel um den 5.Platz siegte Bayer Uerdingen deutlich mit 3:0 gegen den VfL Osnabrück.

Den 3.Platz beim diesjährigen Edeka Adam Cup holte sich der VfR Wellensiek nach einem 3:2 Erfolg im Neunmeterschießen über den JFV Calenberger Land. Das große Finale konnte der SV Rödinghausen nur gut 15 Minuten spannend halten. Am Ende siegte der DSC Arminia Bielefeld verdient mit 4:0.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Turnierablauf. Wir haben tolle Spiele gesehen, keine größeren Verletzungen oder Zwischenfälle gehabt und auch das Wetter hat einigermaßen mitgespielt. Wir haben uns sehr über die positiven Rückmeldungen gefreut und ich möchte hier nochmal meinen Dank an alle helfenden Hände, die Bäckerei Schmidt sowie an unseren Hauptsponsor Edeka Adam richten. Es ist toll zu sehen, dass das Turnier jedes Jahr weiterwächst und sich mittlerweile zwischen den zahlreichen Turnieren in der Region etabliert hat. Nun beginnen aber schon langsam wieder die Vorbereitungen für 2021, damit wir wieder ein hochkarätiges Teilnehmerfeld anbieten können“, so U13-Coach und Turnierorganisator Jan-Luca Spahn.