Dritter Sieg in Folge

SVR schlägt Schalke mit 2:1.

Die Wiehenelf siegt gegen die Zweitvertretung von Schalke 04 mit 2:1 und bleibt folge dessen zuhause ungeschlagen. Langer und Simakala ebneten den Weg zu den heutigen drei Punkten. SVR-Keeper Sebald hielt zudem einen Elfmeter in den Schlussminuten.

Es läuft bereits die Nachspielzeit, S04-Stürmer Faith Candan tritt aus elf Metern an und Alexander Sebald fliegt in die rechte Ecke und pariert den Schuss, sodass es beim 2:1 für sein Team blieb. Die entscheidende Szene des Spiels (90.). Doch auch die 90 Minuten davor machte das Team vom Wiehen alles andere als einen schlechten Eindruck.

Mit reichlich Rückenwind aus den Spielen gegen Gladbach und Oberhausen fing die Wiehenelf souverän an und konnte früh durch Langer in Front gehen (10.). Schalke war der erwartet gute Gegner und trug seinen Teil zu einer intensiven Partie bei. Ceka hatte zweimal bisweilen gute Gelegenheiten im ersten Abschnitt auszugleichen. Doch schon in diesen Aktionen zeichnete sich ab, dass Sebald einen Sahnetag erwischte. Beide Versuche parierte der SVR-Schlussmann (22.+28.).

Direkt nach Wiederanpfiff entschied die Unparteiische Vanessa Arlt auf Elfmeter für Rödinghausen, welchen Simakala eiskalt verwandelte (49.). Jedoch meldeten die Schalker sich zwei Minuten später zurück. Balouk’s Flanke flog durch den 16er und landete ohne weitere Berührung im Tor (51.). Im Anschluss drückten die Blau-Weißen auf den Ausgleich, doch das Team vom Wiehen verteidigte alle Versuche gekonnt weg. Bis zur 90. Minute. Dann lagen alle Hoffnungen auf Sebald, der den Sieg festhielt.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Langer, Schuster, Flottmann ©, Arkenberg – Wirtz (84. Riemer), ten Voorde, Lee, Derflinger, Kurzen (64. Ibrahim) – Simakala (89. Reithmeir).

FC Schalke 04 U23: Ahlers – Hanraths, Lübbers, Ceka, Candan, Weschenfelder Scienza (77. Krasniqi), Halbauer, Balouk (77. Ezeh), Kaparos, Matriciani, Flick.

Tore: 1:0 (10. Langer), 2:0 (49. Simakala), 2:1 (51. Balouk).

Schiedsrichter: Vanessa Arlt, assistiert von Nadine Westerhoff und Annika Paszehr.

Zuschauer: 0

Foto: Joel Beinke