Drei Punkte erkämpft

Wichtiger Auswärtssieg.

Die U23 konnte beim Tabellenvierten Lüner SV mit 2:1 (0:1) gewinnen und somit drei wichtige Punkte erkämpfen. Nach dem Rückstand drehten Pavlovic und Heim die Partie in der zweiten Hälfte.

„Die Jungs haben gegen einen Gegner mit vielen erfahrenen Leuten Herz und Seele auf dem Platz gelassen. Der Sieg war der verdiente Lohn“, zeigte sich SVR-Trainer Björn Hollenberg nach zuvor vier Niederlagen spürbar erleichtert. Die Gäste vom Wiehen blieben diesmal auch unbeeindruckt, als sie in der 21. Minute durch Milan Sekulic in Rückstand gerieten. „Abgesehen von einem Freistoß haben wir ansonsten keine Chance zugelassen. Und wenn du nur ein Gegentor bekommst, kannst du das Spiel auch noch gewinnen“, sagte Hollenberg.

Drei Minuten nach der Pause kam der SVR II zum Ausgleich, als Marijo Pavlovic einen Elfmeter nach Foul an Fynn Hagen Rausch-Bönki verwandelte. Und in der 79. Minute brachte Noah Gabriel Heim die Gäste mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern im Anschluss an eine Ecke auf die Siegerstraße.

Trainer Björn Hollenberg: „Wir hatten auch noch weitere gute Chancen und hätten den Sack früher zumachen können, wenn wir in den Schlussminuten einige Umschaltmomente besser ausspielen.“

(NW)