»Die Spielwoche vergolden«

SVR empfängt Ahlen am Wiehen.

Die Drube-Elf will nach dem erfolgreichen Spiel am Mittwoch bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund mit SVR-Meistertrainer Enrico Maaßen die Woche mit einem weiteren Sieg abschließen. Dafür muss der SVR gegen den Tabellenletzten aus Ahlen wieder eine konzentrierte Leistung zeigen.

Die Grundabstimmung am Wiehen ist durchweg positiv, denn auch die Begegnung zuvor gegen Wiedenbrück gestalteten die Rödinghauser siegreich. „Ich habe der Mannschaft gesagt, dass so ein Sieg gegen Dortmund ganz viel Selbstvertrauen geben kann aber auf der anderen Seite auch aufzeigt, was diese Mannschaft auszeichnet: eine gewisse Spielfreude, sehr viel Disziplin und sehr viel Emotionalität, was uns besonders in den letzten beiden Partien ausgezeichnet hat. Die spielerische Qualität kommt dann einfach dazu und das nehmen wir aus diesen Spielen mit für Samstag“, so Chefcoach Drube.

Die Begegnung gegen RW Ahlen wird eine ganz andere Art von Partie wie die gegen den BVB sein, der vor Mittwoch in der Liga noch ungeschlagen war. Der Aufsteiger aus Ahlen reist mit einem Saisonsieg nach 15 absolvierten Spielen an den Wiehen. Laut Statistik also eine klare Angelegenheit. Soweit die Theorie. Seit dem Andreas Zimmermann das Amt des Trainers inne hat, konnten sich die Gäste in den letzten beiden Spielen stabilisieren und holten gegen Schalke II und RW Oberhausen jeweils einen Punkt.

„Sie haben sich in der letzten Zeit nochmal verstärkt und verfügen über jede Menge Regionalliga Erfahrung. Allerdings sind wir in der Favoritenrolle und wollen dieser auch gerecht werden. Wir wollen natürlich die Woche vergolden und den zweiten Dreier in dieser Woche holen“, sagt der SVR-Coach. Für die Aufgabe »dritter Sieg in Folge« wird Reithmeir aufgrund einer Gelbsperre pausieren und auch Schusters Einsatz ist fraglich. Die ein oder andere Rotation schließt Drube ebenfalls nicht aus, um die Belastung dieser Tage zu steuern und dabei die volle Breite des Kaders auszuschöpfen.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen.
Anstoß: 28. November 2020, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.