Deutlicher Testspielerfolg

SVR schlägt Oldenburg mit 7:0.

Im Testspiel beim Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg hat der SV Rödinghausen am Mittwochabend den Ärger über das Ausscheiden im Westfalenpokal mit zahlreichen Toren verarbeitet. Ein starkes Offensivspiel, sowie eine konzentrierte Defensivleistung brachten das gewünschte Erfolgserlebnis.

Cheftrainer Nils Drube musste in Oldenburg nur auf die angeschlagenen Spieler Tobias Reithmeir und Chance Simakala verzichten. Das ansonsten vollzählige Personal rotierte auf vereinzelten Positionen und lieferte als Kollektiv eine über die gesamte Distanz konzentrierte und gute Leistung ab. Vor allem das Umschaltspiel in der Offensive war klar besser als in den letzten Partien. In der ersten Halbzeit sorgten Mause per Doppelpack, ein Eigentor, sowie ein Treffer von Sebastian Haut für die 0:4 Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang setzen dann Enzo Wirtz (2) und Christian Derflinger mit den Treffern fünf, sechs und sieben den Schlusspunkt unter einen dominanten Auftritt.

»Wir haben das Pokalspiel vom Wochenende gut aufgearbeitet, die Fehler abgestellt und ein seriöses Spiel gezeigt. Wir sind noch lange nicht an unserem Limit, aber auf einem guten Weg dahin zu kommen, wo wir sein wollen. Dafür brauchen wir einfach Zeit, die wir bis zum Saisonstart gegen Münster haben. Ich bin mir sicher, dass wir auch in der kommenden Woche gegen Wiedenbrück bereits weitere Fortschritte sehen werden“, so Cheftrainer Nils Drube nach Abpfiff.

(MM)