Den Rhythmus wieder aufnehmen

SVR gastiert beim Bonner SC.

Der SVR ist am Samstag beim Bonner SC gefordert, der derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz steht und seit Mitte Oktober auf einen Sieg in der Liga wartet. Allerdings ist dies kein Grund für Trainer Nils Drube die Begegnung mit Leichtsinn anzugehen.

„Wir fahren nach Bonn, um natürlich drei Punkte mitzunehmen. Wir erwarten eine kampfstarke Bonner Mannschaft, die derzeit um jeden Punkt kämpft und zuhause bis auf das Oberhausen Spiel viele knappe Ergebnisse erzielt hat. Wir wissen was da auf uns zu kommt.“ Übergreifend steht für die Wiehenelf das Zurückerlangen des Spielrhythmus nach der erneuten Pause vergangene Woche auf der Tagesordnung, um vor dem Weihnachtsfest noch so viele Punkte wie möglich sammeln zu können.

„Wir konnten wieder eine normale Trainingswoche absolvieren. Wir machen das Beste aus der Situation und wollen die Entwicklung weiter fortführen. Die Stimmung unter der Woche war sehr klar und fokussiert. Wir haben der Mannschaft auch nochmal aufgezeigt, was wir in den nächsten 8 Spielen erwarten“, so der SVR-Coach. Ein dominantes Spiel auswärts im Sportpark Nord in Bonn abliefern ist das Kredo der Drube-Elf. Verletzungsbedingt können ten Voorde, Haut, Church und Arkenberg dazu keinen Beitrag leisten. Aufbrechen wird der SVR-Tross coronabedingt erst am frühen Samstagmorgen.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Sportpark Nord, Stadion Bonn, Kölnstr. 250, 53117 Bonn
Anstoß: 14. November 2020, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.