Coup gegen Düsseldorf

SVR gewinnt mit 3:2.

Der SVR zeigt wiederholt was für ein Potenzial in der Truppe steckt und punktet dreifach gegen den Tabellendritten aus Düsseldorf. Die Effizienz vor dem Tor und eine geschlossene Mannschaftsleistung bringen den Sieg im heimischen Häcker-Wiehenstadion.

Mittelfeldmotor Mirko Schuster eröffnete die Partie humorlos mit einem Distanzschuss zum 1:0. Nicht einmal zehn Minuten waren gespielt und der SVR-Tross durfte zum ersten Mal jubeln (9.). Die Fortuna blieb trotz des frühen Gegentores unbeeindruckt und präsentierte sich als der erwartet schwere Gegner. Sieben prüfte Sebald aus gut zwanzig Metern (24.). Die Gäste vom Rhein entwickelten immer wieder Pressingmomente.

Dem Ganzen konnte sich Rödinghausen in Minute 30 glänzend entziehen. Über die Stationen Wolff, Derflinger und Langer gelang die Spielkugel zu Ibrahim, der im Sechszehnmeterraum querlegen wollte, doch ein Verteidiger fälschte den Ball ab – ins eigene Tor. 2:0 (30.). Kurz vor dem Pausenpfiff foulte Keeper Alexander Sebald Düsseldorfs Lovren und der Unparteiische entschied auf Elfmeter, welchen der SVR-Schlussmann im Anschluss glänzend parierte (43.).

Direkt nach dem Seitenwechsel stellte Simakala auf 3:0 nachdem der Düsseldorfer Keeper Wiesner beim Herauslaufen ausrutschte, den Ball unterlief und Simakala so freie Bahn hatte (50.). Doch wer jetzt glaubte die Begegnung wäre entschieden hat die Rechnung nicht mit den Gästen gemacht. Montag netzte nach einer Ecke von der rechten Seite zum 3:1 ein (68.). Die Wiehenelf wurde zunehmender in die eigene Hälfte zurückgedrängt und Düsseldorf aktivierte nochmal alle Reserven. Der Treffer zum 3:2 von Lobinger kam für die Gäste allerdings zu spät (90.), sodass der Sieg heute an den SVR geht.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Langer, Wolff, Flottmann ©, Arkenberg – Buckmaier (66. Reithmeir), Schuster (46. Kunze), Derflinger – Ibrahim, Simakala (59. ten Voorde), Kurzen (69. Wirtz).

Fortuna Düsseldorf U23: Wiesner – Montag, Tomiak (82. Heric), Lofolomo (73. Schaub), Oberdorf ©, Siebert, Meuer, Lobinger, Lovren (84. Euschen), Koutris (64. Könighaus), Sieben.

Tore: 1:0 (9. Schuster), 2:0 (30. Ibrahim), 3:0 (50. Simakala), 3:1 (68. Montag), 3:2 (90. Lobinger).

Schiedsrichter: Patrick Holz, assistiert von Jonathan Lautz und Lukas Sauer.

Zuschauer: 0

Foto: Joel Beinke