Comeback in Halbzeit Zwei

SVR spielt 2:2 in Köln.

Der SV Rödinghausen hat zum Start in die Rückrunde ein 2:2 bei der Reserve des 1. FC Köln geholt. Im ersten Durchgang trafen die Gastgeber gleich doppelt, so dass es mit einem Rückstand in die Pause ging. Die Treffer von Choroba und Meyer, sowie ein stark parierter Elfmeter von Estevao sicherten der Wiehenelf letztlich das Unentschieden und den Punktgewinn.

Die Anfangsphase wurde klar von den Kölnern dominiert. Nach gut 16 Minuten traf Maxi Schmid nach Ablage von Mittelstädt zur verdienten Führung ins lange Eck. Nur wenige Zeigerumdrehungen später legte der FC in Person von Mittelstädt nach, der durch Schmid bedient auf 2:0 erhöhte. Rödinghausen schüttelte sich und kam in der Folge besser in die Partie.

Besonders nach der Pause erhöhte der SVR das Pressing und ließ kaum noch Angriffe der Gastgeber zu. Es dauerte bis zur 60. Minute, ehe der wichtige Anschlusstreffer durch den eingewechselten Choroba gelang. Die Mannschaft von Carsten Rump blieb am Drücker und konnte nach einem Fehler in der Defensive der Kölner in der 84. Minute den wichtigen Ausgleich erzielen. Malte Meyer traf zum 2:2.

Kurz vor dem Abpfiff konnte sich noch SVR-Schlussmann Estevao auszeichnen, der einen Strafstoß von Salger stark parierte und so das Unentschieden festhielt. Ein dicker Wermutstropfen für die Wiehenelf ist aber die Knieverletzung von Dominique Domröse, der im ersten Durchgang ausgewechselt werden musste. Er wird der Mannschaft voraussichtlich etwas länger fehlen.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Estêvão, Flottmann, Riemer, Domröse (45. Choroba), Jürgensen, Kurzen, Schuster (77. Wiemann), Bravo Sanchez, Schaub, Hoffmeier (70. Meyer), Marceta (70. Safi).

1. FC Köln U23: Trautner, Henning, Waldminghaus, Salger, Özkan, Schlax, Smajic, Breuer, Mittelstädt, Schmid, Mekoma .

Tore: 1:0 Schmid (15.), 2:0 Mittelstädt (21.), 2:1 Choroba (60.), 2:2 Meyer (83.).

Schiedsrichter: Ivo Torres, assistiert von Claude Ries und Dani Dias Balsa.