Chance vergeben

SVR unterliegt Wiedenbrück deutlich.

Der SV Rödinghausen hat auch seine zweite Chance auf den DFB-Pokal nicht genutzt. Nach der verpassten Titelverteidigung im Westfalenpokal, scheiterte die Wiehenelf kläglich an Regionalliga-Aufsteiger und Oberligameister Wiedenbrück mit 4:0.

Das Entscheidungsspiel in Kaiserau war die letzte Chance, doch noch in den DFB-Pokal einzuziehen. Der SVR schaffte es über 90 Minuten jedoch nicht, erfolgsversprechende Ansätze in der Offensive zu zeigen. Ein hoch motivierte Wiedenbrücker Mannschaft zeigte sich effektiv und gewann letztlich verdient mit 4:0. Bereits in der 9. Minute ging Wiedenbrück durch Beckhoff in Führung. Ein Eigentor durch Arkenberg (70.), sowie die Treffer von Lohmar (81.) und Tabaku (87.) sorgten für den Endstand.

»Wir sind sehr enttäuscht, dass wir auch die zweite große Chance auf den DFB-Pokal nicht genutzt haben. Dieses Spiel sollte ein klares Signal gewesen sein, wir erwarten jetzt eine deutliche und schnelle Reaktion der Mannschaft«, so Alexander Müller.

(MM)