Bittere Niederlage

SVR unterliegt Fortuna Köln mit 1:4.

Der zweite Spieltag in der Regionalliga West endet für den SVR ähnlich wie der erste, mit einer Niederlage. Die Vorzeichen waren indes gut. Bestes Fußballwetter, das erste Heimspiel der Saison und endlich wieder Fans im Häcker Wiehenstadion. Rödinghausen fand jedoch nicht ins Spiel und konnte einen klaren Sieg der Gäste aus Köln nicht verhindern.

Beide Teams starteten aktiv in die Partie und setzten erste Akzente. Den Ball hinter die Linie bringen konnte allerdings Fortuna als erstes. Nach einer Ecke rutschte der Ball zu Poggenberg durch, der in der 7. Minute zum 0:1 einschob. Rödinghausen hatte mit Patrick Kurzen in der 16. Minute die Antwort parat, doch Schiedsrichter Niklas Dardenne gab den Treffer auf Grund einer Abseitsentscheidung nicht. Patrick Kurzen blieb der aktivste Spieler beim SVR und sorgte mit seiner Geschwindigkeit immer wieder für Gefahr.

Auf der anderen Seite war Fortuna mit langen Bällen gefährlich und konnte dies in der 24. Minute auch mit dem zweiten Treffer belohnen. Suheyel Najar bekam den Ball in den Lauf gespielt, nutze seine Geschwindigkeit und wurde auf dem Weg zum 0:2 wenig gehindert. Mit dem Halbzeitpfiff sorgte Fortuna dann für so etwas wie eine Vorentscheidung. Einen Konter über die rechte Seite vollendete Marquet zum 0:3.

Nils Drube reagierte in der Pause und brachte Kaba für Wolff. Der SVR kam gut in die zweite Hälfte und erarbeitete sich in der 53. Minute einen Elfmeter, den Angelo Langer jedoch vergab. In der Folge kam wenig von beiden Teams, bis der eingewechselte Sören Dieckmann mit einem sehenswerten Abschluss in der 72. Minute für das 0:4 sorgte. Rödinghausen zeigte gute Kombinationen, aber zu wenig Gefahr in Richtung des gegnerischen Tores.

Erst in der 90. Minute gelang Gerrit Kaiser das 1:4, was zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik war. Die Wiehenelf steht weiterhin ohne Punkte in der noch jungen Saison dar und hat bereits am Mittwoch in Düsseldorf die Chance diese Statistik zu verbessern.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald, Flottmann, Lee (78. Riemer), Kurzen, Choroba, Ercan (60. Sanchez), Salman, Wolff (46. Kaba), Ten Voorde (64. Kaiser), Langer, Schuster.

SC Fortuna Köln: Weis, Rumpf, Marquet, Batarilo-Cerdic, Kegel, Ubabuike, Owusu, Poggenberg, Najar, Nadjombe, Löhden.

Tore: 0:1 Poggenberg (7.), 0:2 Najar (24.), 0:3 Marquet (45.), 0:4 Dieckmann (72.), 1:4 Kaiser (90.).

Schiedsrichter: Niklas Dardenne, assistiert von Peter Bonczek und Lukas Fischer.

Zuschauer: 253

Foto: Joel Beinke