Auswärtssieg

SVR gewinnt 0:2 in Wattenscheid.

Der SV Rödinghausen kann seine Erfolgsserie in der Regionalliga West fortsetzen. Nach dem Remis gegen Spitzenreiter Preußen Münster am Mittwoch, legte die Wiehenelf mit dem 0:2 Auswärtssieg bei der SG Wattenscheid nach. Marceta und Kurzen sorgten für die Treffer.

Cheftrainer Carsten Rump rotierte in der Startformation und brachte unter anderem mit Schaub und Safi zwei Spieler, die am Mittwoch noch als Joker agierten. Rödinghausen war von Beginn an Spielbestimmend im Lohrheidestadion und hatte sowohl aus dem Spiel heraus als auch durch Standards eine Vielzahl an Tormöglichkeiten. Die Gastgeber, die tief im Abstiegskampf stecken, versuchten vor allem über Konter gefährlich zu werden, doch Leon Wechsel im Tor des SVR war, wenn nötig, stets zur Stelle.

So sollten in den ersten 45 Minuten noch keine Treffer fallen, was vor allem die Mannschaft von Carsten Rump nach dem Seitenwechsel ändern wollte. Marceta und Kurzen kamen in die Partie, was gleichzeitig für die entscheidenden Tore sorgen sollte. Zunächst war es Marceta, der nach starker Vorarbeit von Bravo Sanchez nur noch in das leere Tor zur Führung einschieben musste.

Danach blieben die Gäste spielbestimmend und hatten mit dem Vorlagengeber zum 0:1 bereits den zweiten Treffer auf dem Fuß, ehe Bravo Sanchez durch SGW-Keeper Neufeld regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Kurzen abgeklärt zum 0:2 Endstand. Nach dem Osterwochenende erwartet Rödinghausen dann am kommenden Freitag den SC Wiedenbrück zum Heimspiel im Häcker Wiehenstadion.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Wechsel – Flottmann, Hippe, Bravo Sanchez, Schaub (72. Kaba), Hoffmeier, Safi (60. Kurzen), Choroba, Meyer (60. Marceta/77. Tübing), Hober, Riemer.

SG Wattenscheid: Neufeld – Brdaric, Sindermann, Casalino, Meier, Renke, Wiebel, Tunga, Britscho, Malcherek, Cirilo.

Tore: 0:1 Marceta (66.), 0:2 Kurzen (82.).

Schiedsrichter: Dr. Marcel Benkhoff, assistiert von Christian Buschmann und Alexander Wensing.

Zuschauer: 744

Foto: Joel Beinke