Auftakt in die nächsten englischen Wochen

SVR gastiert beim Wuppertaler SV.

Nachdem die Wiehenelf letzte Woche aufgrund eines Corona-Falls beim VfB Homberg nur zuschauen durfte, geht es morgen wieder um 3 wichtige Punkte. Der SVR reist mit einer kleinen Serie von drei ungeschlagenen Spielen in den Ruhrpott und möchte diese gerne verlängern.

„Wir waren natürlich traurig gegen Homberg nicht spielen zu können und somit auch den Flow nicht beibehalten zu können. Die Leistungskurve hat deutlich nach oben gezeigt. Aber davon dürfen wir uns jetzt nicht aus den Rhythmus bringen lassen. Wir haben versucht das fehlende Pflichtspiel über große Spielformen und einem internen Spiel aufzufangen“, sagt Drube.

Die Personaldecke hat sich derweil beim Team vom Wiehen entspannt, sodass Wolff und Haut Alternativen für das Auswärtsspiel darstellen. Einziger garantierter Wechsel wird definitiv auf der Torwartposition stattfinden. SVR-Routinier Schönwälder kehrt zurück zwischen den Pfosten. „Sebald hat sich am Dienstag am Knie verletzt. Er wird in Wuppertal auf jeden Fall nicht zur Verfügung stehen.“

Einen Blick auf die Hausherren zeigt, dass der Traditonsverein derzeit an Position 8 der Regionalliga West steht und einen Punkt bei einem absolvierten Spiel mehr vor dem SVR liegt. Wuppertal ist gespickt mit sehr erfahrenden Spielern, wie Pires-Rodrigues, Wendel, Erwig-Drüppel, Königs, Maier, Grebe oder Marzullo und konnte die letzten zwei Spiele gegen Schalke II und RW Oberhausen für sich entscheiden. „Ich schaue primär auf unsere Entwicklung von Spiel zu Spiel. Wir treffen mit Sicherheit auf ein erfahrenes Team, welches sich nochmal gut verstärkt hat im Sommer. Eine ohne Frage schwierige Aufgabe, aber wir wollen auch am Samstag unser Spiel durchdrücken“, so SVR-Coach Drube.

(MH)

INFO:

Austragungsort: Rasenplatz, Stadion am Zoo, Hubertusallee 4, 42117 Wuppertal.
Anstoß: 17. Oktober 2020, 14:00 Uhr