Abschied vom Mikrofon

Max Moldehn hört als Stadionsprecher auf.

Fast 10 Jahre war er die Stimme im Häcker Wiehenstadion. Max Moldehn wird mit dem letzten Saisonspiel gegen den SV Straelen seine Tätigkeit als Stadionsprecher des SV Rödinghausen beenden. Der 26-jährige bleibt dem Verein aber in anderen Funktionen erhalten.

Mit dem Aufstieg in die Regionalliga West 2014/2015 war Moldehn für den SVR als Stadionsprecher am Mikrofon. Nach 9 Spielzeiten wird er nun auf eigenen Wunsch im Sommer aufhören. »Ich bin dem Verein und den Verantwortlichen unglaublich dankbar für die Chancen, die ich hier bereits sehr früh bekommen habe. Nach dieser langen Zeit hatte ich den Wunsch etwas zu verändern, freue mich aber sehr in anderen Funktionen weiter für den SVR aktiv sein zu können«, so Moldehn, der dem Verein als Pressesprecher & Verantwortlicher für den Medienbereich, sowie als Trainer in der Jugend erhalten bleibt.

»Natürlich ist es sehr schade das Max als Stadionsprecher aufhört. Gleichzeitig ist seine Entscheidung mit Blick auf seine berufliche Eingebundenheit absolut nachvollziehbar. Die Zusammenarbeit ist sehr vertrauensvoll und freundschaftlich, weshalb wir uns freuen, dass er uns in anderen Funktionen weiter erhalten bleibt«, so Alexander Müller.

(MM)