9 Punkte Woche

SVR schlägt Lotte mit 3:0.

Die Wiehenelf rundet die englischen Wochen vor heimischer Kulisse erfolgreich ab und kann die nächsten drei Punkte verbuchen. Ein verdienter 3:0 Sieg gegen die Sportfreunde Lotte spült den SVR an den 8. Tabellenplatz der Regionalliga West.

Mit der ersten richtigen Chance in der Begegnung traf das Team von Trainer Carsten Rump direkt zur Führung. Bravo Sanchez schob überlegt ein, nachdem Schaub sich auf der linken Seite gut durchsetzte (39.). Bis zu dem 1:0 blieb die Partie jedoch chancenarm. Lotte staffelte sich sehr tief im 4-4-2 und Rödinghausen fand zunächst keine Lücken, bis zum angesprochenen Führungstreffer.

Mit dem Rückenwind der letzten Spiele agierte der SVR nach Wiederanpfiff weiterhin souverän, sodass die Gäste heute nicht im Ansatz einen Fuß zwischen die Tür setzen konnten. Das 2:0 durch den gut aufspielenden Schaub war dann eine logische Konsequenz. Er blieb vor SFL-Schlussmann Peitzmeier eiskalt (68.). Nachdem sich Andzouana zu allem Überfluss für Lotte noch die gelb-rote Karte abholte (75.), standen die Zeichen endgültig auf Heimsieg.

Mit einem Mann Überzahl spielte die Wiehenelf die ausstehenden Minuten gekonnt runter. Der eingewechselte ten Voorde konnte kurz vor dem Ende ebenfalls noch eine Duftmarke setzen und das Ergebnis auf 3:0 stellen (88.).

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Langer (71. Riemer), Wolff, Flottmann ©, Choroba – Bravo Sanchez, Lee, Schuster (66. Haut), Ercan – Schaub (77. Kaiser), Salman (80. ten Voorde).

Sportfreunde Lotte: Peitzmeier – Allmeroth, Minz, Brauer ©, Aydinel (80. Stettin), Domröse, Amer (46. Terzi), Keissoglou (62. Euschen), Andzouana, Richter (46. Han), Duhme.

Tore: 1:0 (39. Sanchez), 2:0 (68. Schaub), 3:0 (88. ten Voorde).

Schiedsrichter: Timo Gansloweit, assistiert von Sina Diekmann und Marian Zabell.