5:0 Erfolg gegen Rehden

SVR siegt klar im letzten Test.

Eine Woche vor dem Saisonstart in der Fußball-Regionalliga West hat der SV Rödinghausen im letzten Vorbereitungsspiel ein echtes sportliches Ausrufezeichen gesetzt. Das Team von Trainer Carsten Rump fertigte den in der Regionalliga Nord spielenden BSV Rehden auf neutralem Platz in Bramsche mit 5:0 (3:0) ab.

„Das ist sicher auch eine Bestätigung für das, was wir bislang in der Vorbereitung gemacht haben. Aber wir wollen es auch vernünftig einschätzen“, blieb Rump nach der Partie betont sachlich. Er verhehlte aber auch nicht, sich über den starken Auftritt seines Teams gefreut zu haben, das von Beginn an mächtig Gas gab und im ersten Durchgang nach zwei Treffern von Damjan Marceta – einer davon per Elfmeter – und ein Tor von Patrick Kurzen mit 3:0 führte.

„Wir haben schon mit einer Elf begonnen, die auch am nächsten Samstag gegen den 1. FC Köln starten könnte. Aber es war schön zu sehen, dass es keinen Bruch gab, als wir gewechselt haben. Das zeugt von einer wirklich starken Qualität in der Breite des Kaders. Wir haben immer versucht, den Ball gut laufen zu lassen und auch noch einige Möglichkeiten liegen gelassen“, zeigte sich Rump angetan. Marceta mit seinem dritten Tor an diesem Tag sowie Neuzugang Jeff-Denis Fehr, der einen selbst herausgeholten Elfmeter verwandelte, sorgten im zweiten Durchgang für den Endstand.

(Quelle: NW)