15 Spiele ungeschlagen

SVR gewinnt souverän mit 5:1.

In einer torreichen Partie gelingt der Wiehenelf ein ungefährdeter Sieg gegen den Aufsteiger aus Haltern. Neben Torjäger Engelmann, der doppelt traf, trugen sich Pfanne sowie beide Außenverteidiger Traoré und Langer vor 687 Zuschauer in die Torschützenliste ein. Mann des Spiels ist aber Eros Dacaj, der mit vier Assists glänzte.

Im ersten Abschnitt fehlte das Team vom Wiehen bis kurz vor der Pause noch die Präzision beim letzten Pass in die Spitze. Haltern stand kompakt und griff erst auf Höhe der Mittellinie an, sodass Rödinghausen wie gewohnt sein Spiel aufziehen konnte. Engelmann brachte dann in Minute 43 den Führungstreffer. Er leitete den Angriff selbst ein, indem er Langer auf der linken Seite in Aktion brachte. Dieser bediente Engelmann im Rückraum (43.).

Nach der Pause schraubte die Elf von Enrico Maaßen innerhalb von 15 Minuten das Ergebnis auf 4:0 hoch. Traoré und Pfanne belohnten sich für eine klasse Leistung jeweils mit einem Treffer (51. + 62.). Außerdem nimmt Engelmann immer mehr Kurs auf die Torjägerkanone, denn auch er traf zum zweiten Mal an diesem Tag (66.).

Dass Haltern mit seiner ersten Möglichkeit direkt einen Treffer markieren konnte war am Ende fast nur eine Randnotiz. Nebi verwertete eine Hereingabe zum 4:1 (74.). Den alten Abstand stellte Angelo Langer vier Minuten wieder her (78.). Somit gewinnt der SVR wie im Hinspiel mit 5:1 gegen Haltern, knackt die 60 Punkte und ist in der Regionalliga seit dem 19. Oktober 2019 ungeschlagen.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Heimann – Langer, Wolff (81. Arkenberg), Flottmann ©, von Piechowski, Traoré (69. Meyer) – Pfanne, Backszat (61. Kunze) – Dacaj, Engelmann, Lokotsch (75. Serra).

TuS Haltern: Hester – Wiesweg, Yesilova (70. Kayaoglu), Canbulut (70. Büscher), Schultze, Opiola (90. Schick), Diericks ©, Korczowski, Nebi, Kallenbach, Möllers.

Tore:  1:0 (43. Engelmann), 2:0 (51. Traoré), 3:0 (62. Pfanne), 4:0 (66. Engelmann), 4:1 (74. Nebi), 5:1 .

Schiedsrichter: Lars Bramkamp, assistiert von Tim Zahnhausen und Marian Zabell.