1:1 in Magdeburg

SVR holt leistungsgerechtes Remis.

Im letzten Test der Vorbereitung hat der SVR ein 1:1 Unentschieden beim 1. FC Magdeburg geholt. Gegen den Drittligisten erarbeitete sich die Wiehenelf einige hochkarätige Chancen, traf aber erst kurz vor Abpfiff durch Mause zum Ausgleich.

Nach der verpassten Teilnahme am DFB-Pokal schaffte es die Mannschaft eine Reaktion zu zeigen und die Abläufe zu optimieren. Besonders das Pressing gestaltete der SVR deutlich aggressiver und kam gerade in der zweiten Halbzeit zu hochkarätigen Torchancen. In Durchgang eins ging Magdeburg in der 30. Minute durch Daniel Steininger mit 1:0 in Führung. Nach gleich zwei Lattentreffern, erzielt Jannik Mause kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich für den SVR.

»Wir haben heute eine gute Generalprobe gegen einen guten Drittligisten gezeigt, Paroli geboten und uns hochkarätige Chancen herausgearbeitet. Ich denke es war ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem wir sehr zufrieden sind«, so Nils Drube nach dem Spiel.

(MM)