1:1 in Düsseldorf

SVR spielt bei der Fortuna unentschieden.

Der SV Rödinghausen hat das letzte Auswärtsspiel der Saison mit einem 1:1 Unentschieden abgeschlossen. Bei der U23 von Fortuna Düsseldorf setzte der SVR erst in der zweiten Halbzeit offensive Akzente, nachdem man mit einem Rückstand in die Pause ging. Den Ausgleich erzielte Angelo Langer per Strafstoß.

500 Zuschauer verfolgten die Partie im Paul-Janes-Stadion bei bestem Fußballwetter, in der Düsseldorf den besseren Start erwischte. Die Gastgeber waren aktiver im Zug zum Tor und hatten in Person von Gökhan Gül die erste hochkarätige Möglichkeit, die aber über das Tor ging. Wenig später war er jedoch erfolgreich. Eine Vorlage von Könighaus verwertete Gül aus kurzer Distanz zur Führung. Nils Drube sah sich in der Folge zum Handeln gezwungen und tauschte noch im ersten Durchgang Simakala und Wirtz gegen Buckmaier und Ibrahim.

Der zweite Durchgang war ausgeglichener und umkämpfter. Es dauerte keine zwei Minuten, da entschied Schiedsrichter Nico Fuchs bereits auf Strafstoß für den SVR. Angelo Langer nahm sich diesem an und traf entschlossen zum 1:1. Es folgten intensive Minuten mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, doch für beide Teams gab es nur noch wenige Torraumszenen. Die beste Möglichkeit auf Seiten der Wiehenelf hatte Yassin Ibrahim, der den Siegtreffer knapp verpasste. So nimmt der SVR einen Punkt aus der Landeshauptstadt mit und kann den Fokus nun auf den Saisonabschluss gegen Fortuna Köln legen.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Schönwälder – Flottmann, Arkenberg, Haut, Wirtz (42. Buckmaier), Kurzen (73. Lee), Derflinger, Simakala (42. Ibrahim), Kunze, Langer, Riemer (46. Schuster).

Fortuna Düsseldorf U23: Wiesner – Montag, Touglo, Köther, Schaub, Könighaus, Oberdorf, Meuer, Gül, Sieben, Siadas.

Tore: 1:0 Gökhan Gül (21.), 1:1 Angelo Langer (47.).

Schiedsrichter: Nico Fuchs, assistiert von Sascha Weirich und Peter Bonczek.

Zuschauer: 500