0:0 in Straelen

SVR beendet Hinrunde mit Remis.

Auch beim Tabellenletzten SV Straelen reichte es am Samstag Nachmittag nicht zu einem Sieg. Damit blieb das Team von Trainer Carsten Rump im fünften Spiel in Folge ohne Dreier und hat als Tabellensechster nun acht Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Preußen Münster. Der SV Rödinghausen muss abreißen lassen.

Woran es beim SV Rödinghausen momentan hakt, ist offensichtlich. Das 0:0 in Straelen war das zweite Spiel in Folge ohne eigenen Torerfolg, in den vergangenen fünf Spielen gelangen der Wiehenelf nur zwei Tore.

„Mit Ball haben wir im Moment arge Probleme. Wenn du beim Tabellenletzten 0:0 spielst, kannst du nicht zufrieden sein“, gibt Trainer Carsten Rump unumwunden zu. Die nächste Chance, der Negativspirale zu entrinnen, bekommen er und seine Mannen am Samstag, 26. November, im ersten Rückrundenspiel beim 1. FC Köln II.

Die Partie beim Ligaschlusslicht an der niederländischen Grenze deckte die Defizite im SVR-Spiel auf. Gegen die zunächst mutig auftretenden Gastgeber fand der Favorit erst mit Verspätung ins Spiel und kam kaum mal zu zwingenden Aktionen. Es blieb bei Ansätzen und Halbchancen durch Damjan Marceta und Vincent Schaub.

Besser wurde es in der zweiten Halbzeit. Ramien Safi und Patrick Kurzen konnten sich nun einige Male auf den Außenbahnen durchspielen, jedoch ohne Abnehmer zu finden. „Der Schuh drückt vorne. Daran arbeiten wir hart im Training, da müssen wir jetzt gemeinsam durch“, betont der SVR-Coach, der am Spieltag kurzfristig umdisponieren musste. Abwehrspieler Ibrahim Kaba meldete sich krank, dafür spielte Neuzugang Lasse Jürgensen in der Innenverteidigung und löste seine Aufgaben laut Rump sehr ordentlich.

Mirko Schuster lief nach seiner langen Verletzungspause erstmals wieder von Beginn an auf und hielt 75 Minuten durch. Für ihn kam Niklas Wiemann ins Spiel und zu seinem ersten Einsatz seit dem 1. Oktober. Personelle Lichtblicke, die an der aktuellen Ladehemmung im Angriff aber nichts ändern.

(Quelle: NW)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Tiago Estêvão, Jonathan Riemer, Lasse Jürgensen, Patrick Choroba (85. Dominique Domröse), Daniel Flottmann, Mirko Schuster (76. Niklas Wiemann), Adrian Bravo Sanchez, Vincent Schaub (61. Yassin Ibrahim), Kevin Hoffmeier, Patrick Kurzen (84. Ramien Safi), Damjan Marceta.

SV Straelen: Julius Paris, Dacain Dacruz Baraza, Joep Munsters, Ole Päffgen, Tyron Ken James Rayomba Mata, Marco Cirillo (89. Eduart Ibrahimi), Niek Munsters, Hirotaka Yamada (84. Francis Ubabuike), Toshiaki Miyamoto, Marcel Heller (69. Jaron Vicario), Philipp Kenan Dünnwald.

Tore: /.

Schiedsrichter: Jan-Philipp Schöneseiffen, assistiert von Peter Bonczek und Kevin Orbach.