Zu Gast in Wegberg

Nächstes Auswärtsspiel vor der Brust.

Auch wenn das Auftaktprogramm knallhart war, kann niemand beim SV Rödinghausen mit der Ausbeute von zwei Punkten aus den ersten vier Spielen wirklich zufrieden sein. Da ist es gut, dass der amtierende Meister der Fußball-Regionalliga West schon heute Abend die Möglichkeit hat, die Dinge wieder ein Stück weit in die richtige Richtung zu rücken. Um 19.30 Uhr tritt das Team von Trainer Nils Drube im Kreis Heinsberg an der niederländischen Grenze beim Aufsteiger FC Wegberg-Beeck an.

Damit sich die über 250 Kilometer weite Reise an den Niederrhein für den SVR punktemäßig auszahlt, hat sich der Tross vom Wiehen bereits gestern nach dem Abschlusstraining auf den Weg dorthin gemacht. Anreisestress gibt es also nicht. Und auch sonst hat Trainer Drube seine grundsätzliche Zuversicht längst nicht verloren. „Auch wenn etwa zuletzt beim FC Schalke 04 II eine Elf mit einem Marktwert von rund 22 Millionen Euro gegen uns auf dem Platz stand, mussten wir das Spiel nicht verlieren. Und man kann der Mannschaft ganz sicher nicht vorwerfen, dass ihr der Wille fehlt. Man merkt einfach, dass an es an der einen oder anderen Stelle noch an der Eingespieltheit hapert und sicherlich momentan auch ein bisschen das Selbstvertrauen fehlt. Aber wir sind fokussiert und werden in Wegberg das annehmen, was uns dort erwartet, nämlich harte Arbeit.“

Dabei hofft der Coach darauf, dass sein Team auch einmal in Führung geht, was zuletzt nur im Spiel gegen Preußen Münster gelang. „Das müssen wir vielleicht einmal erzwingen, dann kommt auch der Glaube zurück“, ist der Coach überzeugt. Dem Gegner zollt er dabei durchaus Respekt. „Auch dieses Team hat Qualität, das hat es schließlich gerade erst beim 2:0-Sieg in Bonn bewiesen.“ Verzichten muss Drube weiterhin auf die verletzten Julian Wolff und Christian Derflinger, zudem ist Sebastian Haut nach seiner gelb-roten Karte im Spiel auf Schalke gesperrt. Im Beecker Waldstadion dürfen übrigens heute Abend auf der Grundlage eines jüngst überarbeiteten Hygienekonzeptes erstmalig wieder bis zu 990 Zuschauer das Spiel verfolgen. Auf eigene Anhänger wird der SVR aber verzichten müssen, Gästefans sind weiterhin nicht zugelassen. Und es gibt auch keine Tickets an der Abendkasse.

(Quelle: NW)

INFO:

Austragungsort: Rasenplatz, Waldstadion Beeck, Kiefernweg, 41844 Wegberg.
Anstoß: 23. September 2020, 19:30 Uhr

Foto: Noah Wedel