Weisse Weste gegen Straelen

SVR tritt beim Aufsteiger in Straelen zum nächsten Punktespiel an.

Die Hausherren sind in der Regionalliga kein unbeschriebenes Blatt und empfingen das Team vom Wiehen bereits vor zwei Jahren zum Punktspiel. Sowohl in diesem Spiel als auch im darauffolgenden Rückspiel holte der SVR mindestens einen Punkt. Der Sportverein an der holländischen Grenze geht mit Ambitionen in diese Spielzeit und grüßt aktuell vom akzeptablen 11. Tabellenplatz.

„Die Ambitionen sieht man auch an den Verpflichtungen, die sie gemacht haben. Eine unglaublich erfahrene Mannschaft, die kompakt agiert und sehr abgezockt ist. Das ist mit Sicherheit wieder eine schwere Aufgabe“, sagt SVR-Trainer Drube. Die Wiehenelf hingegen möchte ihren kleinen Lauf der letzten beiden Partien auch in dieses Spiel mit übernehmen, um wiederholt zu punkten.

„Wir gehen diese Aufgabe selbstbewusst an und wollen definitiv etwas mitnehmen. Die Ergebnisse geben uns Selbstvertrauen. Dennoch arbeiten wir weiterhin an vielen Dingen, um uns stetig zu verbessern. Wir werden mit der Emotionalität und der Leidenschaft wie in der zweiten Halbzeit gegen Bergisch Gladbach und wie gegen Wegberg-Beeck spielen“, so Drube mit Fokus auf den 7. Spieltag. Verzichten muss der Coach weiterhin auf Wolff, der noch nicht spielbereit ist und auf Haut, der eine Verletzung im Knie auskuriert.

(MH)

INFO:

Austragungsort: Rasenplatz, Stadion Römer Str., Römerstr. 49, 47638 Straelen.
Anstoß: 03. Oktober 2020, 14:00 Uhr