Vom FSJ ins Studium

Sven Rolheuser bleibt dem SVR erhalten.

Nach seinem erfolgreichen FSJ beim SV Rödinghausen, wird Sven Rolheuser dem Verein auch in den kommen Jahren erhalten bleiben. Ab Oktober startet er ein duales Studium im Bereich Sportbusiness Management.

Das duale Studium absolviert der 20-jährige am IST-Studieninstitut, mit dem der SVR seit Jahren eine erfolgreiche Kooperation hat. Das Studium umfasst sieben Semester, in denen er den Verein und die Geschäftsstelle weiterhin unterstützen wird. »Wir freuen uns, dass wir Sven nach seinen guten Leistungen im FSJ weitere dreieinhalb Jahre an uns binden konnten. Es ist unser Anspruch junge Menschen top auszubilden und das in allen Bereichen«, so Alexander Müller.

Auch Sven Rolheuser blickt motiviert auf seine neue Aufgabe: »Ich freue mich sehr über diese Chance. Es ist toll, dass die Kooperation zwischen dem SVR und dem IST einen Berufseinstieg in einem professionellen und angenehmen Arbeitsumfeld ermöglicht«. Wir wünschen dir viel Erfolg, Sven!

Weitere Informationen zum IST-Studieninstitut und zu den Bildungsangeboten finden Sie unter: www.ist.de

(MM)