Viertelfinale im Westfalenpokal

SVR am Mittwoch in Rheine zu Gast.

Für den SV Rödinghausen geht es am Mittwochabend beim FC Eintracht Rheine um den Einzug in das Halbfinale des Krombacher Westfalenpokals. Cheftrainer Carsten Rump erwartet keine einfache Partie gegen den Tabellenneunten der Oberliga.

In den letzten Runden setzte sich Eintracht Rheine gegen Jerxen-Orbke, Freckenhorst und Bövinghausen durch. Bereits erfolgreich im Viertelfinale waren der SC Verl und Rot Weiss Ahlen, die sich mit Auswärtserfolgen für die Runde der letzten vier qualifizieren konnten.

»Die Partie in Rheine wird garantiert nicht einfach. Sie haben eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern im Kader, die geschlossen ihre Heimstärke auf den Platz bringen wollen. Ich erwarte keinen deutlichen Klassenunterschied«, so Rump, der auch die Arbeit seines Trainerkollegen Cihan Tasdelen lobt: »Ich kenne Cihan schon einige Zeit. Er leistet in Rheine gute Arbeit und wird uns fordern wollen. Wir müssen von der ersten Minute an entschlossen unseren Fußball durchsetzen, um in das Halbfinale einzuziehen.« Anstoß in Rheine ist am Mittwochabend um 19:00 Uhr.

(MM)

Foto: Joel Beinke

INFOS:

Austragungsort: OBI-Arena, Bentlager Weg 40, 48431 Rheine.
Anstoß: 01. Dezember 2021, 19:00 Uhr

FAN-HINWEISE:

Bitte beachten Sie die Einlassregularien des FC Eintracht Rheine. Aktuelle Informationen finden Sie unter: https://fcerheine.de