Verstärkung für den Sturm

Jannik Mause kommt vom TSV Steinbach.

Der SVR hat einen weiteren Neuzugang für die Offensive zu verzeichnen. Vom Vizemeister der Regionalliga Südwest wechselt Jannik Mause an den Wiehen, der den SVR im Angriff verstärken wird. Der 22-jährige erhält die Nummer 15 am Wiehen.

Mause durchlief seine Ausbildung in der Jugend des 1. FC Köln und von Mainz 05. In der U19 holte er sich mit 20 Toren in 23 Spielen die Torjägerkanone im Trikot des 1. FC. Für die U18 Nationalmannschaft kam der 1,88 Meter große Angreifer zu neun Einsätzen. Zuletzt war er für den TSV Steinbach aktiv, wo er in 17 Spielen vier Tore zu verzeichnen hat. »Mit Jannik bekommen wir einen jungen und extrem entwicklungsfähigen Spieler, der eine hervorragende Verstärkung für unsere Offensive darstellt. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten«, so Alexander Müller. Beim SVR erhält Mause ein Arbeitspapier bis zum 30.06.2022.

(MM)

Foto: Noah Wedel