SVR will die Woche vergolden

Sportfreunde Lotte am Samstag zu Gast.

Zum Abschluss der intensiven Wochen kommt es zum Nachbarschaftsduell, denn die Wiehenelf trifft am Samstag auf die Sportfreunde aus Lotte und will den Trend der letzten Spiele bestätigen.

Nach dem erneuten Dreier am Mittwoch im Nachholspiel gegen die Zweitvertretung des 1.FC Köln greift die Elf von Trainer Rump nach dem nächsten Erfolgserlebnis. „Das Spiel gegen Köln war nochmal eine Steigerung gegenüber Gladbach, was natürlich in der aktuellen Situation einfach toll ist. Wie die Jungs jetzt auch die Tore geschossen haben - das waren wirklich toll herausgespielte Treffer, wo jeder Pass vernünftig war und die Boxbesetzung super war. Das sind alles Dinge, bei denen ich mich draußen als Trainer extrem freue. Mit wie viel Leidenschaft die Jungs zu Werke gehen ist einfach richtig top. Das kommt nicht von Ungefähr, dass wir jetzt auch ein paar Punkte geholt haben“, so Rump.

Eine lupenreine Woche mit neun Punkten aus drei Spielen soll es im Optimalfall werden. Die Sportfreunde werden auf der anderen Seite ihren eigenen Plan am Samstag im Häcker-Wiehenstadion verfolgen und nach der knappen Niederlage zuletzt gegen Oberhausen das Positive mit in die kommende Begegnung nehmen. „Lotte hat jetzt auch gezeigt, dass sie gegen so eine Truppe wie Oberhausen bis zum Ende sehr gut mithalten können. Das sie hinten raus natürlich nochmal einen kriegen ist natürlich sehr ärgerlich. Zeigt aber trotzdem, dass Lotte die Qualität hat mit Topmannschaften mitzuhalten. Deswegen sind wir absolut gewarnt.“

Des Weiteren gibt der SVR-Cheftrainer die Marschroute für das Heimspiel vor. „Es geht einfach darum, das was wir in den letzten Wochen gemacht haben, wieder auf den Platz zu kriegen und dass wir uns auf uns selbst konzentrieren. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir das auch können.“

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen.
Anstoß: 30. Oktober 2021, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

HINWEIS:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr. Fans können die Parkplätze der Firma Häcker nutzen und von dort aus per Shuttlebus zum Stadion fahren.

Für die Gästefans steht ausschließlich der Parkplatz P2 zur Verfügung. Für die Fans aus Lotte ist der Block F vorgesehen, zu welchem der Zugang über den Gästeeingang erfolgt.

Der SV Rödinghausen bittet alle Zuschauer, die folgenden Regeln und Hinweise zu beachten:

- Zutritt nur für geimpfte, genesene, getestete Personen mit entsprechendem Nachweis + Ausweis bzw. Schüler mit Schülerausweis.

- Der Test darf nicht älter als 48 Stunden alt sein.

- In Warteschlangen, sowie in geschlossenen Räumen gilt eine Maskenpflicht. Hier sind ausschließlich FFP2- Masken oder chirurgische- Masken zulässig.

- Kinder bis zum Schuleintritt brauchen keine Maske, Kinder vom Schuleintritt bis 13 Jahre können ersatzweise Alltagsmasken tragen.

- Mindestabstände sind einzuhalten.