SVR klettert in der Tabelle

2:0 Heimsieg gegen Gladbach.

Gegen eines der formstärksten Teams der Liga überzeugt die Wiehenelf über die kompletten 90 Minuten, bleibt ohne Gegentor und grüßt von Tabellenplatz sieben. Wirtz traf im ersten Abschnitt zum 1:0 und auch beim Eigentor vom Gladbacher Verteidiger Müller hatte die Nummer 9 des SVR seine Aktien drin.

Rödinghausen startete insgesamt besser in die Partie und wäre schon beinahe früh in Führung gegangen. Die Latte verhinderte für die Fohlenelf zunächst schlimmeres (20.). Enzo Wirtz, der heute über die Außen kam, konnte sich für seinen Aufwand im Anschluss belohnen. Sein Schuss flog unten links ins Tor (28.). In Minute 37 lagen sich die Spieler des SVR wiederholt in den Armen, als Müller einen Schuss von Wirtz abfälschte und damit seinen eigenen Keeper überraschte. 2:0 (37.). Die Gäste unter der Leitung von Heiko Vogel kam nicht in ihren Spielfluss und tauchten wenig bis gar nicht vor dem Gehäuse von Alexander Sebald auf.

Dies gelang den Gladbachern auch im zweiten Abschnitt nicht, in dem diese mehr Spielanteile hatten, taktisch etwas umstellten und offensiv mehr riskierten. Kraus‘ Kopfball war dabei die beste Möglichkeit (78.). Die Drube-Elf blieb äußerst standhaft und konnte sich immer wieder befreien. Mittelfeldspieler Kunze hätte zweimal endgültig den Deckel auf die Partie setzen können. Allerdings vergab er zweimal vor dem Gladbacher Tor (79. + 90.). Nichtsdestotrotz kann das Team vom Wiehen an diesem Samstag drei verdiente Punkte einfahren und den ersten Pflichtsieg im Kalenderjahr 2021 verzeichnen.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Langer, Schuster, Flottmann ©, Arkenberg – Wirtz, Derflinger (67. ten Voorde), Lee, Kunze, Kurzen (89. Wanner) – Simakala (74. Buckmaier, 82. Riemer).

Borussia Mönchengladbach U23: Olschowsky – Müller (61. Christiansen), Kurt, Pazurek, Lockl, Noß (77. Pia), Skraback, Niehues, Schroers (55. Steinkötter), Kraus ©, Andreas (61. Wentzel).

Tore: 1:0 (28. Wirtz), 2:0 (37. ET Müller).

Schiedsrichter: Timo Gansloweit, assistiert von Lukas Sauer und Dr. Philip Roedig.

Zuschauer: 0