Rückrundenauftakt gegen Spitzenteam

Wuppertaler SV ist zu Gast.

Das letzte Heimspiel des Kalenderjahres 2021 verspricht eine spannende und hochwertige Partie zu werden. Mit dem Sportverein aus Wuppertal gastiert am Samstag ein Spitzenteam der Liga im Häcker Wiehenstadion zum formellen Beginn der Rückrunde.

„Wir haben eine große Aufgabe vor der Brust. Wuppertal hat seit 16 Spielen nicht verloren“, so SVR-Trainer Rump mit einer ersten Einschätzung zum kommenden Gegner. Zudem kann sich die Auswärtsbilanz des WSV gut sehen lassen. Denn das Team unter der Leitung von Trainer Björn Mehnert ist auswärts noch ungeschlagen. Dabei holten sie aus zehn Partien ganze sieben Siege auf fremden Plätzen.

Höchste Zeit dieser Serie ein Ende zu bereiten, findet Carsten Rump. „Wir sind sehr gut vorbereitet und wir freuen uns wirklich auf die Partie, weil wir uns schon auch zutrauen die erste Truppe zu sein, die Wuppertal dann jetzt wieder schlägt, auch gerade zuhause im eigenen Stadion. Von daher sind wir frohen Mutes.“

Zusätzlich scheinen die Akkus am Wiehen unmittelbar vor der Winterpause nicht auf Reserve zu laufen. Ganz im Gegenteil. „Wir hatten wieder eine sehr gute Trainingswoche, gute Laune, auch eine gute Mischung zwischen Konzentration, Spaß, Ernsthaftigkeit. Die Jungs ziehen super mit. Sonst ist ja häufig das Gefühl, dass man vor Weihnachten eine Pause braucht. Das ist bei uns gar nicht so. Ich glaube, dass sie eher sauer sind, wenn wir bald nicht mehr zusammenkommen. Das ist Klima ist wirklich hervorragend und der Sieg gegen Straelen hat natürlich nochmal zu beigetragen.“

Bis auf den verletzten ten Voorde und die gesperrten Langer und Bravo Sanchez stehen alle Spieler für das Duell zur Verfügung. Für den SVR ist es das letzte Heimspiel 2021, bevor es vor der Winterpause noch auswärts gegen Fortuna Köln geht.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 11. Dezember 2021, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

HINWEIS:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr. Fans können die Parkplätze der Firma Häcker nutzen und von dort aus per Shuttlebus zum Stadion fahren.

Für die Gästefans steht ausschließlich der Parkplatz P2 zur Verfügung, von wo aus eine direkte Anbindung zum Gästeeingang besteht. Der Gästeblock öffnet ebenfalls um 12:30 Uhr.

- Alle Zuschauer müssen den Nachweis des 2G Status (geimpft oder genesen) erbringen. Für Kinder bis 15 Jahren gibt es die Möglichkeit, das Spiel mit einem negativen Schnelltest (max. 24 Stunden) zu verfolgen.

- Das Tragen einer medizinischen Maske (OP- oder FFP2- Maske) ist ab dem Einlass im gesamten Stadion verpflichtend. Nur auf dem eigenen Sitzplatz darf die Maske, bei entsprechendem Abstand, abgenommen werden.

- Die Partie gegen den Wuppertaler SV ist auf eine Gesamtkapazität von 1.000 Zuschauern begrenzt.