Remis in letzter Sekunde

SVR spielt 2:2 in Straelen.

Lange so es so aus, als würde der SV Rödinghausen in Straelen den dritten Sieg in Folge einfahren. In der dritten Minute der Nachspielzeit kam dann aber Aram Abdelkarim. Vor der Partie hatte Nils Drube noch gemahnt, dass man sich nicht zu sehr auf den Straelener Stürmer Sinan Kurt konzentrieren solle. Das Ex-Talent des FC Bayern war unter der Woche überraschend an die niederländische Grenze geholt worden. Gegen den SVR zeigte Kurt aber dann auch sofort, wieso ihm lange eine große Zukunft vorher gesagt wurde.

Nach einer Rödinghauser Ecke wurde der 24-Jährige auf der linken Seite geschickt, ließ zwei Wiehen-Verteidiger aussteigen und legte in der Mitte für Vedran Beric zum 1:0 auf (6.). Der letztjährige Regionalliga Meister war lange die bessere Mannschaft, allerdings schaffte man es mal wieder nicht die nötige Torgefahr zu erzeugen. Die größte Chance hatte noch Enzo Wirtz, der nach 21 Minute freistehend am Straelener Torwart scheiterte. Trotzdem ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Aus der Halbzeit kam der SVR dann aber wie die Feuerwehr. Straelen schaffte es kaum noch in die Rödinghauser Hälfte, während die Gäste auf den Ausgleich drückten. Nach 60 Minuten war es dann auch soweit: Angelo Langer wurde im Strafraum gelegt und Nico Buckmaier verwandelte den fälligen Strafstoß cool zum 1:1. Und Rödinghausen ließ nicht locker. Eine knappe Viertelstunde später dann sogar die Führung: Nach einer Flanke von Buckmaier gab es im SVS-Strafraum große Unruhe, die Tobias Reithmeier ausnutzte und zur Führung einschob (75.).

Kurz vor dem Ende flog dann aber Mirko Schuster nach einem taktischen Foul mit der Gelb-Roten Karte vom Platz und damit schöpften die Hausherren wieder Mut. Und tatsächlich – in der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Aram Abdelkarim noch der Ausgleich zu Gunsten des Aufsteigers. Aus dem dritten Sieg in Folge für den SVR wurde also nichts.

(Quelle: FuPa)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald; Schuster, Flottmann, Langer, Reithmeir, Kunze, Lee, Kurzen, Buckmaier (88. Arkenberg), Mause (63. Simakala), Wirtz.

SV Straelen: Udegbe; Wilhelmus, Stevens, Abdelkarim, Kurt (69. Funk), Mizuta, Lachheb (43. Weggen), Peitz, Möllering (69. Groothusen), Ribeiro (85. Bouchama), Beric.

Tore:  1:0 (6.) Beric, 1:1 (61.) Buckmaier, 1:2 (76.) Reithmeir, 2:2 (90.+2) Abdelkarim.

Schiedsrichter: Patrick Holz, assistiert von Dr. Philip Roedig und Alexander Wensing.