Remis in Aachen

SVR spielt 0:0 Unentschieden.

Der 31. Spieltag führte die Wiehenelf in die Kaiserstadt zu Alemannia Aachen. Nach zuletzt zwei Punkteteilungen gegen Wegberg und Wuppertal, hatte sich der SVR einen Sieg vorgenommen. Zwar hatten beide Teams mehrere hochkarätige Möglichkeiten, Tore fielen jedoch nicht.

Dabei hatte die Wiehenelf direkt nach 30 Sekunden die erste Chance. Eine Hereingabe von der rechten Seite brachte Wirtz nur knapp nicht im Tor unter. Es folgten einige Standardsituationen, doch die erste Nennenswerte Möglichkeit hatten die Gastgeber in der 21. Minute, als Marco Müller aus halbrechter Position über das Tor schoss. Wirklich zwingend wurde der SVR vor dem gegnerischen Tor im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht. Die größte Möglichkeit hatte die Alemannia in Person von Schmitt, der nach Vorarbeit von Rüter und Galle den Ball aus drei Metern über das Tor setzte.

Der zweite Durchgang war in den ersten Minuten geprägt von zahlreichen Standardsituationen. Chancen gab es auch hier auf beiden Seiten, aber die zwingende Torgefahr blieb aus. Für den SVR hatten Kurzen und Simakala die besten Möglichkeiten. So blieb es am Ende bei einem 0:0 Unentschieden, wodurch die Tabellensituation beider Teams unverändert bleibt.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Alexander Sebald, Fynn Arkenberg, Daniel Flottmann, Jonathan Riemer (81. Angelo Langer), Tobias Reithmeir, Seung-Won Lee, Lukas Kunze, Sebastian Haut, Patrick Kurzen, Ba-Muaka Simakala (90. Janis Büscher), Enzo Wirtz (61. Christian Derflinger).

Alemannia Aachen: Joshua Mroß, Steven Rakk (90. Simon Seferings), Takashi Uchino, Alexander Heinze, Andre Wallenborn, Marco Müller, Nick Galle, Stipe Batarilo-Cerdic, Florian Rüter (84. Oguzhan Aydogan), Sebastian Schmitt (86. Frederic Baum), Hamdi Dahmani.

Tore: /.

Schiedsrichter: Martin Tietze, assistiert von Mario Heller und Oliver Aust.

Zuschauer: 0