Punkteteilung gegen Düren

SVR spielt nur 1:1.

Am Samstagnachmittag blieb die Partie zwischen dem Aufsteiger aus Düren und der Wiehenelf bis zum Schluss spannend und umkämpft. Die Elf von Trainer Rump presste die Gäste im ersten Abschnitt sehr hoch an und war weitestgehend die überlegene Mannschaft. Dennoch ging Düren nach dem Seitenwechsel in Führung. Der eingewechselte Fehr sicherte dem SVR unter dem Strich noch einen Punkt im Häcker Wiehenstadion.

Düren hatte vom Anpfiff weg permanent Druck bei eigenem Ballbesitz. Das Team vom Wiehen griff bereits im gegnerischen Sechszehnmeterraum an und ließ dem Gegner keine Luft zum Atmen. Aus der heutigen Grundformation 4-3-3 bauten die weiß-grau gekleideten Wiehenkicker immer wieder mit einem abfallenden Sechser das Spiel auf. Einzig die Torgelegenheiten passten in den ersten 45 Minuten nicht zur Überlegenheit des SVR. Bravo Sanchez (15.), Meyer (18.) und Schuster nach einem Freistoß (36.) waren noch die nennenswertesten Aktionen vor dem Pausentee.

Der Aufsteiger kam im Vergleich zur ersten Hälfte selbstbewusster aus der Kabine und bejubelte darauf überraschend das erste Tor des Tages. Der eingewechselte Goden brachte mit seinem Tempo eine scharfe Flanke in die Mitte, die zunächst keinen Abnehmer fand. Clemens kontrollierte im Anschluss die Spielkugel an der 16er Kante und versenkte den Ball trocken im rechten Eck (59.). Die Antwort des SVR ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Fehr glich die Partie vier Minuten später wieder aus (63.).

Düren verteidigte fortan mit Mann und Maus das eigene Tor. Rödinghausen hatte weiterhin mehr Ballbesitz und scheiterte in Person von Marceta und wiederholt Fehr in der Nachspielzeit (90.). Folglich trennten sich beide Mannschaften 1:1 unentschieden am 24. Spieltag.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Wechsel – Riemer, Hippe, Flottmann ©, Choroba – Bravo Sanchez (79. Bach), Hoffmeier, Schuster – Safi (58. Fehr), Meyer (58. Marceta), Kurzen (71. Hober).

1. FC Düren: Theißen – Wipperfürth, Winke, Lela ©, Omerbasic – Clemens (87. Schlößer), Brock, Kühnel, Stromberg (52. Goden) – Brasnic (65. Salman), Owusu (79. Bors).

Tore: 0:1 (59. Clemens), 1:1 (63. Fehr).

Schiedsrichter: Johannes Liedtke, assistiert von Lasse Lütke-Kappenberg und Luca Maurer.