Position verteidigen

Köln kommt zum Tabellennachbarduell.

Am Samstag trifft der SVR im Häcker-Wiehenstadion auf die zweite Mannschaft vom 1. FC Köln II. Gerade einmal ein Punkt trennt die beiden Teams voneinander, wobei Köln ein Spiel weniger absolviert hat. Für die anstehende Partie hat sich die Wiehenelf dennoch ganz klar das Ziel gesetzt, zumindest nach den 90 Minuten weiterhin vor dem 1. FC in der Tabelle zu stehen.

Ob am morgigen Samstag aufgrund der Länderspielpause Spieler aus dem Profikader der Domstädter mit an Bord sind, bleibt abzuwarten. „Personell wird es eine kleine Wundertüte sein, da Köln eine gewisse Personalfluktuation hat und eng mit der ersten Mannschaft verknüpft ist. Sie haben viele Jungprofis, was wir auch im Hinspiel erfahren durften. Mittelweile spielen Cestic, Katterbach und Thielmann fest bei den Profis mit“, so Nils Drube.

Das Team vom Wiehen will im fünften Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Dieses Mal soll jedoch nach zuletzt drei Unentschieden in Folge ein Sieg gegen die Kölner-Elf von Trainer Mark Zimmermann zu Buche stehen. „Mit Ball ist Köln einer der stärksten und variabelsten Teams der Liga. Wir müssen eine gute Organisation und ein sehr gutes Raumverhalten haben“, sagt der SVR-Cheftrainer. „Es geht darum die Problemzonen von Köln zu bespielen und unsere Stärken einzusetzen. Es wird ein hochinteressantes Spiel, worauf wir uns freuen“, führt der 43-Jährige weiter aus.

Die Kadersituation erholt sich am Wiehen leicht. Buckmaier und Ibrahim konnten wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, sodass sie für den morgigen Kader eine Option darstellen. Ein Startelfeinsatz der beiden Akteure dürfte in diesem Zuge aber noch zu früh kommen.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen.
Anstoß: 27. März 2021, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.