Pokalfinale vor der Brust

SVR gastiert in Münster.

Die Wiehenelf hat am Samstag die Gelegenheit mit einem Sieg gegen den SC Preußen Münster nicht nur den Westfalenpokal zu gewinnen, sondern sich zusätzlich das Ticket für den DFB-Pokal zu sichern.

Das Highlightspiel, gleichbedeutend mit dem letzten Pflichtspiel in dieser Saison, findet im Preußenstadion in Münster statt. Die Münsteraner schlugen auf dem Weg in das Endspiel zuletzt den Drittligisten SC Verl souverän mit 3:0. Auch in der Liga machte der Traditionsverein keineswegs eine schlechte Figur und verpasste nur knapp den direkten Wiederaufstieg.

„Münster hat eine super Saison gespielt, wenn man sich unter anderem den Punktedurchschnitt anschaut. Es ist natürlich bitter, dass sie durch das 0:0 gegen Wiedenbrück die Meisterschaft liegen lassen haben. Von daher hat Münster in dem Finale deutlich mehr zu verlieren als wir. Wir können da befreit aufspielen“, so der SVR-Coach Rump.

Die letzte Pflichtspielniederlage der Preußen war tatsächlich das Rückspiel in der Liga gegen den SVR. Ende Februar setzte sich das Team vom Wiehen knapp mit 1:0 durch. Ein gutes Omen also für Samstag. „In so einem Pokalspiel ist wirklich alles möglich. Für uns wird es darum gehen über Zweikampf und Härte erstmal gut in die Partie reinzukommen und dass wir versuchen Münster den Schneid abzukaufen. Das wir Münster dennoch schlagen können, haben wir ja im Rückspiel gesehen.“

Trotz der schweren Aufgabe vor der Brust will die Wiehenelf den Titel zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte gewinnen. „Wir wollen natürlich den Pokal holen und dafür alles in die Waagschale schmeißen“, sagt der Cheftrainer Rump.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Preußenstadion, Am Berg Fidel 51, 48153 Münster.
Anstoß: 21. Mai 2022, 16:40 Uhr | LIVE in der ARD

FANINFORMATIONEN:

Die Tageskasse für Stehplatzkarten öffnet in Münster um 15:00 Uhr

ACHTUNG:

Die Fahrt mit dem Fanbus nach Münster ist ohne vorab erworbene Fahrkarte NICHT möglich. Die Fanbusse fahren am Samstag pünktlich um 13:45 Uhr am Häcker Wiehenstadion ab.

ANREISE:

In Münster steht den Fans des SVR, die mit dem PKW anreisen, der Parkplatz P4 zur Verfügung. Dieser ist über die Straße "Am Berg Fidel" von der Hammer Straße aus erreichbar.