Neuzugang fürs Tor

Alexander Sebald kommt von Hansa Rostock.

Der SV Rödinghausen hat einen neuen Mann für die Position zwischen den Pfosten. Mit Alexander Sebald kommt ein Torwart von Hansa Rostock aus der 3. Liga an den Wiehen. Auch in der 2. Liga Österreichs kam der 1,89 Meter große Keeper zum Einsatz.

Der 23-jährige Keeper stammt aus der Jugend von Greuther Fürth und kam über die Kickers Offenbach und Austria Lustenau nach Rostock. »Mit Alex bekommen wir einen absoluten Mentalitätsspieler und positiv verrückten Spieler, der einen anderen Torwartstil mitbringt. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für zwei Jahre an uns binden konnten«, so Alexander Müller.

Auch der Neuzugang ist bereits voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe: »Ich freue mich sehr auf die nächsten zwei Jahre am Wiehen. Ich will viele Siege holen und hoffe, dass wir diese schon bald mit den Fans gemeinsam im Stadion feiern können«, so Sebald. Beim SV Rödinghausen erhält der Torwart einen Vertrag bis zum 30.06.2022 und die Rückennummer 27.

(MM)