Neuzugang für die Außenbahn

Simakala unterschreibt am Wiehen.

Ba-Muaka Simakala wird in der neuen Saison das Trikot des SV Rödinghausen tragen. Der 23-jährige Offensivspieler ist sowohl auf den Außenbahnen als auch im Sturmzentrum zuhause. Für die U18-Nationalmannschaft Deutschlands und in der 1. Bundesliga kann er bereits Einsätze verzeichnen.

Der temporeiche und technisch versierte Offensivakteur spielte zuletzt beim SV Elversberg in der Regionalliga Südwest und verbrachte seine komplette Jugend bei Borussia Mönchengladbach, für die er auch zu einem Einsatz in der Bundesliga kam. Von Gladbach aus ging es für Simakala nach Holland zu Roda Kerkrade, ehe er nach Deutschland zurückkehrte.

»Wir haben ihn schon länger beobachtet und freuen uns daher wirklich sehr, das Ba-Muaka ab sofort für uns auflaufen wird. Er ist eine absolute Bereicherung und ein Typ Spieler, den man gerne im Kader hat«, so Alexander Müller zur Neuverpflichtung. Simakala hat einen Vertrag bis zum 30.06.2021 unterschrieben und wird das Trikot mit der Nummer 19 tragen.

(MM)