Neuzugang fix

Buckmaier unterschreibt am Wiehen.

Der SV Rödinghausen hat den zuletzt vereinslosen Nico Buckmaier unter Vertrag genommen. Der ehemalige, langjährige Kapitän der SG Wattenscheid absolvierte bereits die Vorbereitung unter Enrico Maaßen und Sebastian Block und wusste dort zu überzeugen.

Der 27-jährige Offensivakteur gehörte jahrelang zu den absoluten Leistungsträgern in Wattenscheid und war in 200 Partien an über 60 Toren beteiligt. Seine Torgefahr stellte er erst in der Hinrunde beim Heimspiel des SVR gegen Wattenscheid eindrucksvoll dar.

»Wir sind sehr froh, dass wir Nico verpflichten konnten. Er bringt unglaubliche Qualitäten mit und wird uns sehr weiterhelfen. Er hat einen super Charakter, ist sehr erfahren und wird unsere Mannschaft sofort verstärken«, so Alexander Müller. Buckmaier erhält beim SVR einen Vertrag bis zum 30.06.2021.

(MM)