Neuverpflichtung

SVR nimmt Calvin Brackelmann unter Vertrag.

Der SV Rödinghausen hat den ehemaligen U-Nationalspieler Calvin Brackelmann verpflichtet. Der 21-jährige Verteidiger war zuletzt vereinslos und stand zuvor bei Schalke 04, dem 1. FC Köln und Hansa Rostock unter Vertrag.

Der gebürtige Lüneburger kuriert aktuell einen Kreuzbandriss aus und wird nach erfolgreicher Reha auf Schalke zeitnah in das Mannschaftstraining einsteigen. Neben seinen Stationen in Rostock, Köln und Schalke kommt Brackelmann auf insgesamt neun Länderspiele für die deutsche U18 und U19 Nationalmannschaft. Mit seiner Größe von 1,96 Metern und seinem starken linken Fuß, bringt der talentierte Verteidiger spannende Qualitäten mit.

»Calvin ist ein sehr interessanter Spieler, der uns nicht nur von seinen Fähigkeiten, sondern auch menschlich absolut überzeugt hat. Auch wenn er ein schwieriges Jahr hinter sich hat sind wir davon überzeugt, dass er schnell wieder zu alter Stärke zurückfindet«, so Alexander Müller. Calvin Brackelmann wird beim SVR die Rückennummer 4 tragen und hat einen Vertrag bis zum 30.06.2021 unterschrieben, der sich durch eine Option bis zum 30.06.2022 verlängern kann.

(MM)