Nächster Halt Oberhausen

SVR will auswärts nachlegen.

Nach einem soliden Auftritt im Heimspiel gegen die ambitionierte Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach wartet jetzt der Tabellennachbar aus Oberhausen auf den SVR-Tross. RWO ist mit Trainer Terranova an der Seitenlinie seit Wochen im Aufwind, nachdem die Mannschaft in den ersten zehn Spieltagen nur zweimal den Platz als Sieger verließ.

Seitdem kamen nur zwei Niederlagen hinzu und somit ist Oberhausen mittlerweile in der oberen Tabellenhälfte angekommen. „Oberhausen ist eine unglaublich erfahrene Mannschaft. Sie gehören mit Sicherheit ins obere Drittel und haben sich nach dem Trainerwechsel gefestigt. Das Team tritt sehr kompakt auf und ist in allen Bereichen sehr gefährlich. Ein extrem unangenehmer Gegner“, so Drube mit seiner Einschätzung.

Der 42-Jährige merkt im gleichen Atemzug an, worauf es gegen eine Mannschaft wie Oberhausen ankommt. „Oberhausen spielt manchmal ein bisschen unkonventionell. Da geht es nur darum, dass man seine Abläufe, seine Struktur, seine Muster gnadenlos durchdrückt und dass man sich nur auf sich fokussiert. Das sind Dinge, die das Spiel am Ende des Tages entscheiden. Wir sollten da mutig und aktiv sein und unseren Weg auch auswärts weitergehen“, gibt Drube die Richtung vor.

Dem SVR stehen bis auf die Langzeitverletzten alle zur Verfügung, wenn es am Samstag in Richtung Ruhrpott geht. Das Team vom Wiehen kann im bestmöglichsten Fall weitere zwei Plätze in der Tabelle klettern.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Stadion Niederrhein, Lindnerstr. 2-6, 46149 Oberhausen.
Anstoß: 30. Januar 2021, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.