Gründonnerstag in Lotte

SVR ist am Lotter Kreuz gefordert.

In der Karwoche gastiert die Wiehenelf bei den Sportfreunden aus Lotte, die von einem alten Weggefährten des SVR trainiert werden. Andy Steinmann ist in Lotte Cheftrainer und konnte sein Team in den letzten Monaten stabilisieren. Seit seiner Übernahme verlor Lotte in elf Spielen nur zweimal.

„Wenn man Lotte als leichten Gegner bezeichnet, dann liegt man völlig verkehrt. Sie haben in diesem Jahr wie wir erst zwei Spiele verloren. Man muss einfach sagen, dass sich die Mannschaft total stabilisiert hat, auch wenn es punktemäßig noch nicht die extreme Ausbeute gab. Diese Saison zeigt sowieso, dass man kein Team unterschätzen darf“, so Chefcoach Nils Drube.

Nach Möglichkeit sollen auch vor Ostern weitere Punkte auf das Konto des SVR fließen. Nach dem klaren Sieg gegen die Kölner Reserve will das Team vom Wiehen jetzt nachlegen und die 50-Punkte Marke am Donnerstag knacken. „Im Endeffekt liegt es an uns selbst. Die Grundvoraussetzung ist, dass wir die gleichen Grundtugenden und die gleiche Intensität an den Tag legen wie in den letzten Wochen. Dazu gilt es den Gegner vor Aufgaben zu stellen. Ich erwarte von der Mannschaft, dass wir mit einem guten Fokus in das Spiel hineingehen und den Sieg gegen 1.FC Köln mit Punkten in Lotte vergolden.“

Die Sportfreunde hingegen werden sich mit aller Kraft diesem Plan entgegensetzen, denn sie befinden sich weiterhin mitten im Kampf um den Klassenerhalt und stehen derzeit zwei Punkte hinter Homberg auf einem Abstiegsplatz.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Stadion am Lotter Kreuz, Jahnstr. 8, 49504 Lotte
Anstoß: 01. April 2021, 17:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.