Erster Heimsieg der Saison

SVR gewinnt mit 1:0.

Der SVR schließt die Woche mit sechs von sechs Punkten ab und findet sich nun im Tabellenmittelfeld wieder. Eine bis kurz vor Schluss ereignisarme Partie nahm in der Schlussviertelstunde deutlich an Fahrt auf und Ibrahim konnte unmittelbar nach seiner Einwechselung das Tor des Tages erzielen.

Die wohl strittigste Szene des Spiels geschah in Minute 77. Simakala lief mit dem Ball frei auf Gästekeeper Stümer zu und konnte nur noch durch ein Foul aufgehalten werden. Mc Cormick versuchte den Ball per Grätsche zu klären und erwischte vor dem Sechszehnmeterrraum nur die Beine von Simakala. Vor der Berührung legte dieser aber noch quer zum mitgelaufenen ten Voorde, der locker zur Führung einschob. Jedoch pfiff der Schiedsrichter während ten Voorde’s Torschuss ab, zeigte Mc Cormick die rote Karte und entschied zum Unverständnis des SVR nicht auf Tor, sondern auf Freistoß für die Wiehenelf.

Rödinghausen war ab dem Zeitpunkt umso mehr gewillt die Führung zu erzielen und kam folgerichtig durch Ibrahim zum gewünschten Torerfolg (85.). Vor der spannenden Schlussphase waren große Torchancen eher Mangelware. Die Elf von Trainer Drube war zwar zum Teil die bessere Mannschaft, allerdings unterliefen beiden Teams immer wieder einfach Ballverluste und ein Spielfluss sollte nicht so recht entstehen. Nichtsdestotrotz holt der SVR am Ende des Tages den ersten Heimsieg und kann die englische Woche erfolgreich abschließen.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Riemer (82. Langer), Schuster, Flottmann ©, Reithmeir, Kurzen (82. Ibrahim) – Kunze, Lee – Buckmaier, Wirtz (75. Simakala), Mause (65. ten Voorde).

SV Bergisch Gladbach: Stümer – Mc Cormick, Spiegel (70. Kartal), Habl (85. Wüstenberg), Heider – Ngyombo, Dal, Durgun, Mamutovic (60. Hill) – Odagaki, Koruk.

Tore:1:0 (85. Ibrahim).

Schiedsrichter: Lars Bramkamp, assistiert von Leonidas Exuzidis und Tim Zahnhausen.