Duell gegen Wuppertal

Nächste Aufgabe wartet auf den SVR.

Nicht einmal 72 Stunden nach Abpfiff der Partie gegen Wegberg-Beeck steht schon die nächste Begegnung für den SVR auf dem Plan. Der Wuppertaler SV reist an diesem Samstag an den Wiehen. Die Gäste werden mit reichlich Selbstvertrauen nach Rödinghausen reisen, denn in den letzten 6 Spielen verlor die Elf von Trainer Björn Mehnert nur ein Pflichtspiel.

„Jetzt kommt ein ganz anderer Gegner aus uns zu. Eine unglaubliche erfahrene Mannschaft, die sich im Winter nochmal extrem verstärkt hat“, sagt Drube. Der SVR will dennoch die Miniserie der Wuppertaler mit einem Heimsieg beenden. „Wir haben das Spiel vom Mittwoch aufgearbeitet und haben Dinge mitgenommen. Es geht darum unsere Abläufe weiter zu festigen und noch mehr Intensität rein zu bekommen. In der ersten Halbzeit gegen Wegberg haben wir ein wenig den Faden verloren, sicherlich auch wegen des frühen Gegentors. Dabei ist es wichtig auch die Emotionalität rein zu bringen, um ein noch unangenehmerer Gegner zu werden und das über 90 Minuten abzurufen“, meint der Cheftrainer.

Mit Rückkehrern von der Verletztenliste wird für das Spiel am Wochenende beim SVR nicht gerechnet. Zudem muss das Trainerteam der Wiehenelf kurzfristig schauen, wer nach den beiden anstrengenden Spielen gegen Wegberg und Homberg zur Verfügung steht. Aber eins ist jetzt schon sicher, die Aufgabe gegen den Tabellenvierzehnten wird nicht weniger kraftraubend. Gute Vorzeichen liefert die Statistik. Die letzte Niederlage gegen Wuppertal musste der SVR im Oktober 2018 hinnehmen.

(MH)

Foto: Noah Wedel

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen.
Anstoß: 13. März 2021, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.