Drittes Heimspiel in Serie

BVB kommt am 28.Spieltag an den Wiehen.

Die Vorzeichen stehen auf eine interessante Begegnung an einem Samstagnachmittag vor vollen Zuschauerrängen. Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund reist bereits zum fünften Mal nach Rödinghausen und sehr sicher mit an Bord sein wird Maximilian Hippe, der vor der Saison vom SVR ins Ruhrgebiet gewechselt ist.

Seine Ex-Kollegen kannten im Hinspiel keine Gnade und fertigten die Borussen mit einem klaren 4:0 Auswärtssieg ab. Dass der BVB dennoch mit dem SVR mithalten kann, zeigt wiederum die Partie aus der letzten Saison, als Dortmund nach einem 4:3 alle drei Punkte aus dem Häcker-Wiehenstadion entführen konnte.

„Im letzten Jahr war es gegen Dortmund eines der interessantesten Fußballspiele, die wir in der vergangenen Saison gezeigt haben. Auch wenn es nicht positiv für uns ausgegangen ist. Wir haben ja im Hinspiel dieser Serie 4:0 gewonnen. Das war sehr gut, weil wir an diesem Tag sehr effizient waren“, sagt Maaßen.

Die Borussen leisten seit Jahren mehr als gute Arbeit, auch in Bezug auf die zweite Mannschaft. In den letzten zehn Spielserien spielten sie drei davon sogar in der 3.Liga. „Ich glaube, Dortmund hat eine Mannschaft mit der größtmöglichen individuellen Qualität. Sprich sie haben hoch veranlagte Spieler dabei. Schön ist natürlich auch, dass so ein Gegner viele Zuschauer anzieht, was dann immer nochmal eine zusätzliche Motivation ist.“, so der SVR-Coach.

(MM)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 07. März 2020, 14:00 Uhr
Einlass: 12:30 Uhr

TAGESKASSE:

Die Tageskasse ist ab 12:30 Uhr geöffnet.

Eintrittspreise:
- Normal: 13,00 €
- Ermäßigt: 9,00 €
- Kinder: 2,00 €

INFO:

Der Gästeblock zum Spiel gegen Borussia Dortmund ist geöffnet. Der PKW-Parkplatz P2 für die Gäste befindet sich hinter der 3-fach Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen und ist über die Straße »Auf der Drift« zu erreichen. Der Parkplatz P2 ist ausschließlich für die Gästefans vorgesehen, Heimfans sind für diesen Parkplatz nicht zugelassen.

Unsere Heimfans bitten wir die Parkplätze P4 und P5 der Firma Häcker Küchen zu nutzen. Von dort fahren, wie gewohnt, Shuttlebusse in regelmäßigen Abständen zum Häcker Wiehenstadion.