Dritten Sieg im Visier

SVR empfängt den 1.FC Düren.

Die Wiehenelf hat sich nach der Restart-Niederlage gegen Schalke II in den letzten beiden Partien wortwörtlich aus der Negativserie mit acht Pflichtspielen ohne Sieg herausgearbeitet. Auf den Heimsieg gegen den guten Aufsteiger aus Kaan-Marienborn folgte ein, wenn man das Ergebnis für sich betrachtet, fast schon abgeklärtes 2:0 in Oberhausen am vergangenen Freitagabend.

Nun steht schon der nächste Aufsteiger vor den Toren des Häcker Wiehenstadions. „Düren hat in der Winterpause nochmal ordentlich nachgelegt - allen voran mit Christian Clemens, der schon erste und zweite Bundesliga gespielt hat. Dann wird es zum Treffen mit Hamza Salman kommen. Da freue ich mich auch drauf, denn Hamza ist einfach ein richtig guter Typ“, sagt Rump.

Der 1.FC belegt den 13. Tabellenplatz und liegt damit drei Punkte vor der kritischen Grenze – den 15. Platz. Diese Position ist gleichbedeutend mit dem ersten Abstiegsplatz, wenn der Fall eintritt, dass ein NRW-Drittligist den Gang in die Regionalliga West antreten muss. Der Gast unter der Leitung von Trainer Boris Schommers, u.a. Ex-Trainer beim 1.FC Nürnberg und dem 1.FC Kaiserslautern, hat zuletzt in der Liga gegen Lippstadt einen Punkt geholt.

„Im Hinspiel haben wir durch zwei Standards im zweiten Abschnitt die zwei Tore gemacht. Es war ein sehr enges Ding in Düren. Von daher sind wir absolut gewarnt. Es wird ein kampfbetontes Spiel“, so der SVR-Coach. Das Team vom Wiehen „will den dritten Sieg in Folge holen.“

Dabei fordert Rump nicht weniger als das Engagement der letzten Wochen. „Es kommt darauf an, dass wir eine ordentliche Einstellung gepaart mit einer guten Mentalität an den Tag legen. Wir müssen die Zweikämpfe bestreiten und uns da rein schmeißen. Das ist das, was uns in den letzten beiden Spielen einfach stark gemacht hat. Ich möchte, dass wir das jetzt auch auf den Punkt kriegen“, fordert der Übungsleiter. Für die Begegnung am Samstag sind die Mittelfeldspieler Schuster und Schaub fraglich.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 25. Februar 2023, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hier geht's zurPDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 14,00 €

Sitzplatz erm. - 10,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 8,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen Düren ist für die Gästefans der Block F auf der Haupttribüne vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den Gästeeingang auf der Gegengeraden. Für die Gästefans wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P3 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.