Bergisch Gladbach vor der Brust

SVR will ersten Heimsieg holen.

Nach dem ersten Saisonsieg gegen Wegberg-Beeck unter der Woche, will der SVR am Samstag gegen Bergisch Gladbach nachlegen und den ersten Heimsieg einfahren. Die Gäste der Wiehenelf stehen vor der Begegnung am 6. Spieltag auf dem 17. Tabellenplatz, mit bisher drei Punkten auf dem Konto.

Die Erleichterung nach den ersten drei Punkten der Spielzeit war beim SVR am Mittwoch groß. Dass die Wiehenelf am fünften Spieltag den ersten »Dreier« holt, zeigt zudem wie ausgeglichen die Liga ist. „Die Spiele in der Liga sind brutal eng. Insbesondere die Aufsteiger und die vermeintlichen Underdogs zeigen sich sehr stabil und konsequent in ihren Spielen“, zieht Drube nach fünf Spieltagen das erste Fazit.

Auch der kommende Gast ist seit drei Spielen ungeschlagen. „Sie haben sehr viel Potenzial und Qualität. Das wird wieder eine harte Aufgabe für uns“. Nichtsdestotrotz will das Team vom Wiehen vor heimischen Publikum alle Punkte in Rödinghausen behalten und den Schwung von Mittwoch mitnehmen. „Wir waren viel zielstrebiger im Chancen herausspielen und in Bezug auf den Ballbesitz. Das sieht man schon, dass wir wichtige Schritte machen. Die Entwicklung ist voll im Gange und wir schenken den Jungs absolutes Vertrauen. Es ist schön, dass es sich auch mal in einem Ergebnis wiedergespiegelt hat und wir nicht nur über gute Phasen während eines Spiels sprechen. Wir wollen nun den ersten Heimsieg“, so Drube.

Die Personalsituation sieht hierfür wie folgt aus. Haut kehrt nach seiner gelb-rot Sperre zurück Ins Team. Derflinger ist für das Spiel fraglich und Wolff steigt erst ab nächster Woche komplett ins Training wieder ein und spielt für morgen demnach keine Rolle.

(MM)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 26. September 2020, 14:00 Uhr
Einlass: 13:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

HINWEIS:

Durch die Regeln des Landesregierung, sowie des Verbandes, sind lediglich 300 Zuschauer zu den Heimspielen des SV Rödinghausen zugelassen. Zu den Spielen haben ausschließlich Dauerkarteninhaber, sowie Inhaber von Sponsorentickets zutritt, die Ihre Karten im Vorfeld zugeteilt bekommen haben. Der Kauf von Tageskarten ist nicht möglich. Da aufgrund der geringeren Zuschaueranzahl keine Shuttlebusse angeboten werden, bitten wir die Fans die Parkplätze der Gesamtschule Rödinghausen in unmittelbarer Nähe zum Stadion zu nutzen.

Der SV Rödinghausen bittet alle Zuschauer, die folgenden Regeln und Hinweise zu beachten:

- Das Stadiongelände ist nur mit Mundschutz zu betreten.

- Für die Zuschauer gilt ein Mindestabstand von 1,5 m.

- Alle Zuschauer MÜSSEN sich beim Einlass in eine Anwesenheitsliste eintragen.

- Der Eingangsbereich und die Toiletten werden mit Seife und Desinfektionsmitteln ausgestattet.

- Die Wartepositionen am Cateringstand werden eingezeichnet.