An die guten Leistungen anknüpfen

RW Ahlen am Samstag zu Gast.

In der Kalenderwoche 46 spielt der SVR erneut zuhause im Häcker-Wiehenstadion, diesmal ist der Gegner RW Ahlen. Somit ist es das zweite aufeinanderfolgende Heimspiel für den SVR, nachdem die Wiehenelf letzten Samstag gegen den Bonner SC einen knappen Heimsieg einfahren konnte.

Der Tabellendreizehnte aus Ahlen reist nun am Samstag mit der Empfehlung von neunzehn Punkten aus sechszehn Spielen an den Wiehen. Die Elf von Trainer Andreas Zimmermann konnte in den vergangenen vier Spielen sieben Punkte verbuchen. „Mit Ahlen kommt jetzt das nächste Spiel, in dem wieder viel Ballbesitz haben werden. Ich denke, es wird eine ähnliche Herangehensweise von Ahlen sein, wie es zuletzt auch der Bonner SC getan hat. Das heißt, dass sie sich phasenweise in die eigene Hälfte zurückziehen, weil auch Ahlen sehr gut im Umschalten nach Ballgewinn ist“, sagt SVR-Chefcoach Rump.

Mit Hinblick auf das letzte Duell mit dem SVR, welches im Mai dieses Jahres stattfand, konnten die Rot Weissen sogar mit 2:1 gewinnen. „Sie haben eine ordentliche Offensivreihe. Sie haben ihre Stärke im Umschalten und haben ja schon ein paar Tore gemacht. Auf der anderen Seite haben sie aber auch sehr viele Gegentore bekommen. Es wird uns ein Spiel erwarten, wo wir geduldig und vorsichtig sein müssen. Wir müssen klare Bälle spielen. Es geht darum die herausgespielten Chancen, die guten Aktionen im letzten Drittel bis zum Ende durchzuziehen. Wir freuen uns auf das Ding – wieder ein Heimspiel, total super. Die letzten Heimspiele waren sehr erfolgreich und da wollen wir weiter anknüpfen.“

In den letzten acht Ligaspielen ging das Team vom Wiehen nie als Verlierer vom Platz. Auch nach dem drittletzten Spiel der Hinrunde soll diese Serie weiterhin Bestand haben. Angesichts der derzeitigen Leistungen hofft der SVR-Trainer auf vollere Zuschauerränge. „Wir würden uns über jeden Zuschauer mehr freuen. Die Truppe hat in den letzten Wochen großartige Leistungen gezeigt und ich hoffe, dass sie dafür auch die Anerkennung und Unterstützung von den Fans bekommt“, so Rump abschließend.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 20. November 2021, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

HINWEIS:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr. Fans können die Parkplätze der Firma Häcker nutzen und von dort aus per Shuttlebus zum Stadion fahren.

Für die Gästefans steht ausschließlich der Parkplatz P2 zur Verfügung. Für die Fans aus Ahlen ist der Block F vorgesehen, zu welchem der Zugang über den Gästeeingang erfolgt.

Der SV Rödinghausen bittet alle Zuschauer, die folgenden Regeln und Hinweise zu beachten:

- Zutritt nur für geimpfte, genesene, getestete Personen mit entsprechendem Nachweis + Ausweis bzw. Schüler mit Schülerausweis.

- Der Test darf nicht älter als 48 Stunden alt sein.

- In Warteschlangen, sowie in geschlossenen Räumen gilt eine Maskenpflicht. Hier sind ausschließlich FFP2- Masken oder chirurgische- Masken zulässig.

- Kinder bis zum Schuleintritt brauchen keine Maske, Kinder vom Schuleintritt bis 13 Jahre können ersatzweise Alltagsmasken tragen.

- Mindestabstände sind einzuhalten.