»Absolute Wunschlösung«

Sebastian Haut kommt vom Hamburger SV.

Der SV Rödinghausen hat Sebastian Haut vom Hamburger SV verpflichtet. Der 24-jährige ist im defensiven Mittelfeld zuhause und wird beim SVR die Rückennummer 8 erhalten. 9 Jahre war er Teil der Jugend des HSV und lief zuletzt als Kapitän der U21 auf.

Seit der U16 spielte Haut beim Hamburger SV und entwickelte sich dort zu einem Führungsspieler im zentralen Mittelfeld. Als Kapitän der U21 des HSV absolvierte er 120 Spiele in der Regionalliga Nord und verfügt somit bereits über viel Erfahrung. »Mit Sebastian bekommen wir unsere absolute Wunschlösung für die Position im zentralen Mittelfeld. Wir freuen uns sehr über diesen Transfer und auf die kommenden Spielzeiten«, so Alexander Müller.

»Ich freue mich sehr auf die Zeit in Rödinghausen und die Herausforderung in einer neuen Liga«, ergänzt der Neuzugang. Haut erhält einen Vertrag für zwei Jahre, bis zum 30.06.2022.

(MM)