Abschied nach der Saison

Haktab Omar Traoré verlässt den SVR.

Nach zweieinhalb Jahren wird Haktab Omar Traoré den SVR verlassen und einen höherklassigen Vertrag unterzeichnen. Für die Wiehenelf kommt der gebürtige Osnabrücker auf über 60 Pflichtspiele.

Im Januar 2018 nahm der SVR den damals vereinslosen Traoré unter Vertrag, der sich seitdem kontinuierlich vom Reservespieler zum absoluten Stammspieler hochgearbeitet hat. Insbesondere in den letzten beiden Spielzeiten zeigte der Außenverteidiger sein Potential und war eine wichtige Stütze in der Defensive.

»Haki hat eine super Entwicklung hingelegt und sich seinen nächsten Schritt absolut verdient. Wir sind sehr stolz auf ihn und freuen uns, dass nach Marius Bülter und Fabian Kunze ein weiterer Spieler den Sprung in eine höhere Liga schafft. Wir danken ihm für seine Einsätze und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute«, so Alexander Müller.

(MM)