SVR reist nach Oberhausen

Auf der Suche nach der Form.

Für den SV Rödinghausen steht am Samstag die schwere Auswärtspartie beim SC Rot-Weiß Oberhausen auf dem Programm. Nach dem verlorenen Heimspiel gegen den SV Lippstadt, möchte der SVR nun auswärts wieder punkten und in die Erfolgsspur zurückfinden.

Obwohl der SVR vergangene Woche einen guten Start hinlegen konnte und durch zwei Treffer von Jeff-Dennis Fehr bereits nach zehn Minuten in Führung lag, musste man sich am Ende mit 2:3 gegen den SV Lippstadt geschlagen geben. Cheftrainer Farat Toku schätzt die Partie wie folgt ein: »Wir haben gut in die Partie gefunden, konnten in Führung gehen und hatten auch nach dem Anschlusstreffer das Spiel noch unter Kontrolle. Wir hätten in der zweiten Hälfte unsere Chancen auf das 3:1 nutzen müssen, so holen wir den Gegner zurück und werden am Ende eiskalt bestraft«.

Nun soll es in Oberhausen wieder besser laufen, denn auch die Gastgeber suchen aktuell ihre Form. Der letzte Sieg für RWO liegt nunmehr acht Spieltage zurück, zuletzt spielte man zweimal Unentschieden. Dennoch wird es eine schwere Aufgabe für die Wiehenelf: »Oberhausen ist eine sehr erfahrene Mannschaft und gehört mit ihrer hohen Qualität zu den Spitzenteams der Liga. Es wird wichtig sein, sehr diszipliniert aufzutreten und in der Offensive die Torchancen konsequent zu nutzen, um Punkte mit nach Hause zu bringen«, so Farat Toku.

Nicht zur Verfügung stehen Kevin Hoffmeier und Patrick Kurzen (Gelbsperre).

INFOS:

Austragungsort: Stadion Niederrhein, Lindnerstraße 2-6, 46149 Oberhausen.

Anstoß: 27. April 2024, 14:00 Uhr

LIVESTREAM: Hier geht's zur Übertragung